Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

PARAVAN: Wo das Besondere vollkommen normal ist

Grenzenlose Mobilität und Freiheit durch Technologie – das war und ist das leidenschaftliche Ziel der PARAVAN GmbH. Kein Wunder, dass Janis McDavid als Markenbotschafter dafür brennt, die High-Tech-Lösungen zu erproben, zu nutzen und in die Welt zu bringen.

Erkenntnis, Entwicklung, Erfolg

Als PARAVAN Gründer Roland Arnold durch ein persönliches Erlebnis erkennt, welchen Mobilitätseinschränkungen und Herausforderungen Menschen mit Rollstuhl ausgesetzt sind, fasst er einen Entschluss: Jeder Mensch soll sich so frei bewegen können, wie er will.

Seit 1997 entwickelt das Unternehmen, inzwischen als Weltmarktführer, Hightech-Rollstühle und Automobilumbauten, die eine selbstbestimmte Mobilität mit höchstem Komfort und individueller Bedienbarkeit ermöglichen.

Digitale Fahr- und Lenksysteme für das Autofahren ohne Lenkrad und Pedale werden ein Kernprojekt der schwäbischen Technologieexperten. Dank des Drive-by-Wire Systems „Space Drive“ gelangt auch Janis McDavid mit seinem Sprinter mühelos zu jedem Vortrags-Ort.

[Fortsetzung unten]

Mit 200 km/h und Joystick Lenkung über die Rennstrecke

Ziel dieses speziellen Projekts mit dere PARAVAN GmbH ist, in einem umgebauten Steer-by-Wire Rennwagen mit Joysticklenkung Vollgas auf einer Rennstrecke zu fahren. Damit erfüllt sich McDavid nicht nur einen Kindheitstraum, er möchte anderen Menschen Mut machen: Wenn man ohne Arme und Beine im Rennwagen mit Höchstgeschwindigkeit über die Rennstrecke fahren kann und dabei das Fahrzeug stets unter voller Kontrolle hat, dann demonstriert der Einsatz auch die Robustheit und zugleich die Leistungsfähigkeit der bestehenden Steer-by-Wire Technologie, die schon seit Jahren Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Merkmalen das Autofahren ermöglicht.

Mehr dazu

Das rockt: Rollstuhl & Rennsport

[Fortsetzung]

„Mein Rollstuhl ist viel mehr als ein reines Fortbewegungsmittel. Er bringt mich auf Augenhöhe mit anderen und ermöglicht schnelle Mobilität, so wie ich es will. Selbst einen Tanzmodus haben wir realisiert. Beine können echt nicht mehr!“ Mit seiner Begeisterung für High-Tech setzt sich Janis für die Verbreitung von einzigartigen Mobilitäts-Systemen ein.

Während der Elektrorollstuhl sich flexibel in der täglichen Gegenwart bewährt, setzen Janis und PARAVAN in ihrem gemeinsamen Rennprojekt neue Maßstäbe für die Zukunft. Das Testfeld Autorennsport dient der Weiterentwicklung des „Space Drive“- Systems.

„Fahren ohne Lenkrad ermöglicht völlig neue Denkweisen in Bezug auf Fahrzeuggestaltung. Hier ist Wiege echter Innovationen für unser aller Mobilität und Sicherheit in der Zukunft. Daran mitzuwirken ist ein Geschenk – und für einen Speedfreak wie mich natürlich auch ein großartiges Vergnügen!“

Grenzenlos leben

Mensch und Technik sinnvoll miteinander zu verbinden, Synergien zu schaffen und Grenzen hinter sich zu lassen, das ist gemeinsames Ziel von Janis McDavid und PARAVAN.

„Ich weiß manchmal nicht, wo ich aufhöre und die Technik anfängt. Es ist ein Flow – pures Leben eben.“

Sie sind auch merk-würdig?

Janis McDavid - Alle anderen gibt es schon! Hat Ihre Marke auch besondere Merkmale? Dann haben wir was gemeinsam!

© 2020 Janis McDavid