Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Zur Blog-Startseite

Wer bist Du?

Wer bist du, wenn niemand zusieht? Hast du dir jemals diese Frage gestellt? Und hast du sie jemals wirklich – also: wirklich – beantwortet? Wie geht es deinem Ego, wenn du nackt vor dem Spiegel stehst und nicht mehr geschmückt bist mit Insignien wie Jobtitel oder akademischem Grad, Kleidung, Schmuck, Auto, Familienstand, Make-up, Smartphone und all dem, was wir besitzen, nutzen und uns zulegen, weil es (angeblich) Ausdruck unserer Persönlichkeit ist?

In den letzten Jahren bin ich intensiv der Frage nachgegangen, was ein gutes Leben, ja eigentlich, was „Dein Bestes Leben“ ausmacht. Diese Formulierung taucht auch hier wiederholt auf und ich beziehe mich damit auf den Titel meines ersten Buches, in dem ich mich erstmals öffentlich mit dieser Frage beschäftigte. Nach vielen Gesprächen mit Menschen überall auf der Welt, einigen intensiven Erlebnissen im Umfeld von UNICEF, vielen Vorträgen und einige Bücher später habe ich jedoch festgestellt, dass es auf diese Frage keine allgemeingültige Antwort gibt. Treffender noch, es gibt darauf genauso viele Antworten, wie Menschen im Universum leben. So kam ich schließlich auf den Titel dieses Buches: Alle anderen gibt es schon.

Dennoch gibt es ein Merkmal, das bei allen Menschen, die tagtäglich Großartiges leisten und denen ich begegnen durfte, immer wieder auftaucht. Eine Eigenschaft, die mich zutiefst fasziniert, die Menschen glücklich sein lässt und die schlussendlich für mich der ausschlaggebende Punkt für dieses Buch war..

...

Meine ganz persönliche Vorstellung meines besten Lebens hat jedenfalls keine Arme. Mein bestes Leben hat Möglichkeiten.

...

Drei Anmerkungen zu diesem Buch

01 | In diesem Buch geht es darum, die Basis für eine wichtige Entscheidung zu schaffen: die Entscheidung zu dir selbst.

Diese wird nur dann frei und erfolgreich sein, wenn sie echter Selbstwertschätzung entspringt. Wenn sich also dein Ich, dein Ego weder kleinmachen noch unnötig aufblähen muss.

 

02 | Das hier ist keine Heldenstory.

Es ist keine Geschichte über fehlende Arme und Beine oder vom „Behindertsein“. Kein Buch über irgendeinen Kampf zurück ins Leben, weil ich einer gesellschaftlichen oder medizinischen Meinung nach „körperlich behindert“ bin. Weißt du, was meine einzige „Behinderung“ je war? Meine eigenen Gedanken und Urteile über mich selbst! Ich glaube, niemand steht zu irgendeinem Zeitpunkt außerhalb seines Lebens. Dein Leben ist dein Leben. Immer. Dieses Buch stellt die Frage, wie du in deinem Leben stehst. Wach und authentisch? Proaktiv oder reaktiv? Mit Führungskraft oder Führungsschwäche? Es gibt dir Antworten darauf – wenn du Mut hast.

 

03 | Es wird auch mal wehtun beim Lesen.

Liebgewordene (Denk-)Muster werden aufgebrochen, radikal infrage gestellt, auch mal karikiert oder überraschenderweise voll bestätigt werden. Du wirst dich eher im Sowohl-als-auch als im Entweder-Oder bewegen. Wir müssen auch nicht in jedem Punkt einer Meinung sein. Es steht nicht das Beste, sondern dein Bestes im Mittelpunkt.

Wenn du eine narzisstische Selbstverliebtheit lebst, ist das nicht dein Buch, denn dann wirst du deine persönlichen Weiterentwicklungen meiden bzw. sie verwechseln mit mehr Prestige, mehr Anerkennung, mehr Geld, höherem Status, größerem äußerlichen Erfolg.

Wenn du gerne eine passive Opferhaltung einnimmst, ist das auch nicht dein Buch, denn dann wirst du deine persönliche Weiterentwicklung ebenfalls meiden und dein Vermeidungsverhalten mit ungünstigen äußeren Umständen begründen, um damit deiner Eigenverantwortung zu entgehen.

 

Wenn du für dein Leben inneren und vielleicht auch etwas äußeren Reichtum erlangen willst, Unabhängigkeit, Freiheit und maximale Lebenslust, dann ist dieses Buch genau für dich gemacht. Es wird dich darin bestärken, Scheinkompetenzen abzulegen. Souveränität ist das Hauptmerkmal wahrer Führungskraft, denn auf ihrem Boden gedeihen Selbstsicherheit und Handlungsspielräume.

Wenn du für dein Leben inneren und auch etwas äußeren Reichtum erlangen willst, Unabhängigkeit, Freiheit und maximale Lebenslust, dann ist dieses Buch genau für dich gemacht:

ALLE ANDEREN GIBT ES SCHON

Zurück

© 2021 Janis McDavid